Schützengilde von Meiendorf e.V. von 1954
Schützengilde von Meiendorf e.V.von 1954

Wir gratulieren unserem Bürgerkönig 2014 Christian Deblitz

Am 11.04.2014 veranstaltete die Schützengilde von Meiendorf ihr jährliches Gästeschießen. Eingeladen waren Freunde, Betriebe und Institutionen aus und rund um Meiendorf. Eine Mannschaft bestand aus drei Personen und bei der Anmeldung wurde nach einem originellen Namen gefragt. Die schon im letzten Jahr hohe Anmeldezahl wurde erneut übertroffen. 35 Teams und 6 Einzelschützen schossen unter professioneller Anleitung neben zwei Probeschüssen, fünf auf die Scheiben und drei auf eine Glücksscheibe.

Vor der Siegerehrung durften die 111 Teilnehmer aber noch in geselliger Runde Knobeln, die über 50 Losgewinne ergattern und sich mit einem leckeren Essen stärken.

Die Spannung - wer hat gewonnen – wurde immer kribbeliger und dann endlich erlöste der 1. Vorsitzende Oliver Neske die Anwesenden und verkündete die Sieger. Die Gewinner erhielten die Pokale aus der Hand vom Schießwart und amtierendem Schützenkönig Erich Luckau überreicht.

- Die Gewinner finden Sie in den Tabellen im Anhang -

Übrigens, die 35 Teams wählten mit großem Beifall die VVL Gruppe „Miss Lollipop und ihre Zuckerstangen“ mit dem originellsten Namen.

Fazit: Die von 30 Schützen organisierte Veranstaltung wurde super durchgeführt, alle hatten viel Spaß, es gab drei Neueintritte und viele Reservierungen für das kommende FBI-Schießen im nächsten Jahr. An dieser Stelle danken wir natürlich wieder auch unseren freiwilligen Helfern (Partner) unserer Schützenschwestern und Schützenbrüder!

Die Interessierten, die leider an diesem Abend nicht konnten, sind am 31. Mai von 9:00 bis 18:00 Uhr auf dem Stadtteilfest Meiendorf eingeladen ihr Können zu zeigen. Die Schützengilde hat dort wieder einen eigenen Stand und es wird mit einem Lasergewehr geschossen.

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums findet auch noch der Schützenball am 21. Juni und der Festumzug am 22. Juni durch Meiendorf statt.

Rangliste der Mannschaftswertung
Rangliste Mannschaft FBI 2014-04-11.pdf